Keyboard

Ausschnitt einer bespielten Keyboards

Zu den modernsten und kreativsten Instrumenten gehört zweifellos das Keyboard: ein elektronisches Tasteninstrument, das in der aktuellen Musikszene nicht wegzudenken ist. Im Unterricht erlernt der Band-Keyboarder das Handwerkszeug für die Bühne und der Entertainer-Keyboarder, seine eigene Band zu sein. Dieses Unterrichtsfach besticht durch seine Vielfalt: Ein Instrument, das in jedem Alter und in jeder Musikrichtung Freude bringt. Klassiker aus Rock und Pop, Songs aus den Charts oder auch Schlager warten mit hunderten Styles und Sounds darauf, entdeckt zu werden. Ähnlich dem Klavier werden unabhängige Koordination beider Hände, Augen-Hand-Koordiation und besonders das Gehör (Rhythmus ist ein zentrales Thema des Keyboardspiels) gefördert.

Die wichtigsten Informationen zum Keyboard:
Einstiegsalter ab 6 Jahren
Anschaffungskosten für ein Einsteigerinstrument ca. 400 €.
Ensembles und Orchester Keyboardensemble, Band, Kammermusik in verschiedenen Besetzungen
Lehrkräfte Doris Hamm, Roman Harms, Lilli Krieger