Aktuelles

Musikschule auf Landesgartenschau

Musikschule präsentiert sich beeindruckend auf der Landesgartenschau.
Mit 47 Schülern und 6 Lehrern war die Musikschule Crailsheim beim Regionaltag der 25 Musikschulen der Region Heilbronn Franken auf der Landesgartenschau Öhringen vertreten. Mit den verschiedenen Ensembles wie „Flexband“, Bläservororchester, „Flex Plus“, „Gimme 5“und „Awesomeble“ beeindruckten sie auf der großen Sparkassenbühne mit einem bunten und vielseitigen Programm. Das Publikum war begeistert und hätte gerne von mehr gehört. Aber das Streichorchester der Jugendmusikschule Öhringen hatte vorab länger als vorgesehen gespielt, die Musiker aus Neuenstadt und Möckmühl warteten schon und wollten gern pünktlich beginnen. So wurde das Publikum auf das Kulturwochenende in Crailsheim am Sonntag, 24. Juli vertröstet. Ab 14 Uhr wird dann zunächst das Kindermusical „Das geheime Leben der Piraten“ aufgeführt, aber danach mit weiterem großen Programm auch die gesamte Musik der Landesgartenschau wiederholt.