Fagott

Ausschnitt einer Fagott

Das Fagott ist eines der wenigen Doppelrohrblatt-Instrumente. Um auch Kindern früh den Unterricht am Fagott zu ermöglichen, bieten wir als Einsteigerinstrument das Fagottino (Quintfagott) an. Das Fagottino stammt aus der Familie der Fagotte und ist somit das Sopraninstrument.

Wer sich für den Unterricht am Fagott entscheidet, sollte sich im Voraus über die damit einhergehenden Kosten bei der Lehrkraft informieren.

Die wichtigsten Informationen zum Fagott:
Einstiegsalter ab 6 Jahren
Anschaffungskosten für ein Einsteigerinstrument ca. 4.000 €, Mietinstrumente sind in begrenzter Anzahl vorhanden
Ensembles und Orchester Kammermusik in verschiedenen Besetzungen, Kids Band, Vororchester
Lehrkräfte Hannah Martens

Schnupperstunde

Wenn Du eine Schnupperstunde machen möchtest, dann schicke uns gerne das ausgefüllte Formular per email unter musikschule@crailsheim.de zu.

Schul- und Entgeltordnung

Hier findest Du unsere Schul- und Entgeltordnung (741 KB).