Ausschnitt einer bespielten Querflöte

Für den frühen Einstieg mit der Querflöte gibt es spezielle Kinderinstrumente. Ein Umstieg auf die große Querflöte ist meist mit zwölf Jahren sinnvoll. Außer der bekannten Querflöte gibt es noch die Piccolo, die Alt- und die Bassquerflöte an der Musikschule. Diese besonderen Instrumente werden meist in den Kammermusikensembles eingesetzt. Klassische Musik wird gern auf der Querflöte gespielt, aber auch Filmmusik, Jazz und Beatboxing erobern immer mehr das Querflötenrepertoire.

Die wichtigsten Informationen zur Querflöte:
Anschaffungskosten für ein Einsteigerinstrument ca. 650 €
Ensembles und Orchester Querflötenensemble, verschiedene Kammermusikbesetzungen, Kids Band, Vororchester
Lehrkräfte Barbara Kochendörfer, Hannah Martens

Hier findest Du unsere Schulordnung und unsere Entgeltordnung (741 KB).