Ensembles Blasinstrumente

Kammermusik mit gleichen Instrumenten

Es gibt regelmäßig ein Blockflötenquartett, ein Querflötenquartett, ein Klarinetten- und ein Saxophonensemble, verschiedene Trompetenensembles und auch Kammermusik für tiefes Blech an der Musikschule. Projektbezogen finden auch andere Ensembles statt. Die Musikstile können sehr unterschiedlich sein: klassisch, modern, rockig und vieles mehr ist möglich. Das ist wichtig: viel Freude beim Musizieren soll zu mit viel musikalischer Qualität gespielter Musik führen.

Kids Band

Kinder, die noch nicht lange ihr Blasinstrument spielen, sind hier herzlich willkommen, um gemeinsam mit anderen erste Orchestererfahrungen zu sammeln.

Vororchester

Das Vororchester ist die nächste Stufe für junge Bläserinnen und Bläser, die den Weg in ein Blasorchester finden möchten. Traditionelle und moderne Stücke werden einstudiert und werden im Jahresverlauf auch immer wieder aufgeführt.