E-Gitarre

Ausschnitt einer bespielten E-Gitarre

Der praxisorientierte und zeitgemäße E-Gitarren-Unterricht richtet sich an motivierte Leute aller Altersklassen ab 10 Jahren, die sich für ein modernes Instrument und junge Musikstile wie Rock, Pop, Funk, Heavy Metal oder auch traditionelle Stilistiken wie Blues oder Jazz interessieren. Instrumentenspezifische Spieltechniken wie z. B. Plektrumtechnik, Fingerpicking oder das Spiel mit Powerchords (E-Gitarre) sowie Wechselschlag, Daumenspiel oder Slapping (E-Bass) werden praxisgerecht anhand entsprechender Songs erlernt. Das Repertoire wird ständig erweitert und orientiert sich an den musikalischen Vorlieben der Schüler. Das Spiel nach Noten, Tabulatur, Akkorden, Lead Sheets, aber auch das Auswendigspielen von Songs stellt dabei einen zentralen Teil des E-Gitarren- oder E-Bassspiels dar.

Die wichtigsten Informationen zur E-Gitarre
Einstiegsalter ab 10 Jahren
Anschaffungskosten für ein Einsteigerinstrument ca. 350 €.
Ensembles und Orchester Band
Lehrkräfte Bernie Geef

Schnupperstunde

Wenn Du eine Schnupperstunde machen möchtest, dann schicke uns gerne das ausgefüllte Formular (166 KB) per email unter musikschule@crailsheim.de zu.

Schul- und Entgeltordnung

Hier findest Du unsere Schul- und Entgeltordnung (741 KB).