Aktuelle Mitteilungen

Alle wichtige Informationen sowie Medienmitteilunge zu Themen der Musikschule Crailsheim.

Meldung vom 27. Februar 2024

musica adulta

Bühne frei: Die Musikschule Crailsheim lädt herzlich zum Erwachsenenkonzert "musica adulta" ein, das am Samstag, den 09. März, um 15.00 Uhr im Saal der Musikschule stattfinden wird. Unter der Leitung von Maria Pizzuto präsentiert das Ensemble "Kammerton" eine vielfältige Auswahl an Liedern. Außerdem werden verschiedene Blasinstrumente, Akkordeon und Klavier zu hören sein. Das kurzweilige Konzert bietet eine vielseitige Mischung aus klassischer und zeitgenössischer Musik. Der Eintritt zum Konzert ist frei, jedoch freut sich der Förderverein der Musikschule über Spenden, um die musikalische Bildung und Förderung in der Musikschule weiterhin zu unterstützen. Alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber sind herzlich eingeladen, an diesem musikalischen Event teilzunehmen und einen schönen Nachmittag im Saal der Musikschule zu genießen.
Meldung vom 08. Januar 2024

Info-Tag: Entdecke die Welt der Musik

Die Musikschule Crailsheim lädt alle Musikbegeisterten herzlich zu einem Info-Tag ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 03. Februar, in den Räumen der Musikschule statt. Von den klassischen Orchesterinstrumenten bis hin zu modernen Klängen ist für jede und jeden etwas dabei. Unser engagiertes Team wird verschiedene Instrumente vorstellen und einige können auch ausprobiert werden. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene - der Info-Tag bietet für alle etwas.
Trompeter mit Klavierbegleiter und Lehrer
Meldung vom 24. Oktober 2023

Jüngster Teilnehmer kommt aus Crailsheim

Der jüngste Teilnehmer des diesjährigen Trompetenwettbewerbs in Bad Säckingen ist Schüler unserer Musikschule. Am 14. Oktober durfte sich Paul Ziegler einer hochkarätig besetzten Jury stellen. Um teilzunehmen musste er sich bereits vorab bewerben. Nachdem bereits 2021 mit Ian Probst ein Crailsheimer angetreten war, war es  eine Auszeichnung für die hervorragende Arbeit seines Lehrers Thomas Groß, dass in diesem Jahr erneut ein Schüler der Musikschule Crailsheim teilnehmen durfte.  Unter den 10 Startenden der Kategorie B präsentierte sich der 11 jährige Paul Ziegler aus Bergbronn als jüngster Teilnehmer zusammen mit seinem Klavierbegleiter Rupert Herrmann.  Obwohl Paul es nicht unter die ersten drei schaffte blieb er ganz gelassen und ist glücklich darüber, dass er diese besondere Erfahrung machen durfte. Wir gratulieren Paul und seinem Lehrer Thomas Groß herzlich zu diesem großartigen Erfolg und bedanken uns sehr bei Rupert Herrmann, der Paul so virtuos begleitet hat.